Über Rolande

Vorreiter bei Sauberem Kraftstoff

Transporte können und müssen umweltfreundlicher werden, sollen aber gleichzeitig profitabel bleiben. Deshalb strebt Rolande nach dem saubersten und wirtschaftlichsten Kraftstoff im Transportsektor. Derzeit ist das LNG. Als Vorreiter im LNG-Markt kennen wir alle Besonderheiten von LNG. Indem wir die gesamte Kette verwalten und uns ständig weiterentwickeln, helfen wir Ihnen weiter.

2005 haben wir als Pioniere begonnen. Das hat 2010 zur Einführung des Fahrens mit flüssigem Erdgas (LNG) und flüssigem Biogas (Bio-LNG) im niederländischen und europäischen Straßentransport geführt. Inzwischen verfügen wir über das größte LNG-Netzwerk und entwickeln uns ständig als Marktführer im LNG- und Bio-LNG-Bereich weiter. Wir sehen in LNG den Brennstoff, der benötigt wird, um den Weg für Bio-LNG zu ebnen. Durch das Klimaabkommen, die CO2-Steuer und das zunehmende Umweltbewusstsein von Verbrauchern und Unternehmen wird es immer wichtiger, bewusst daran zu arbeiten.

  • Wir entwickeln, bauen und betreiben ein eigenes Netzwerk von LNG-Tankstellen in Europa.
  • Wir sind der LNG-Experte. Darin liegt unsere Kraft.
  • Wir sind in der Produktion von Bio-LNG tätig.
  • Wir unterstützen Unternehmen bei ihrem Wechsel zu LNG und Bio-LNG.
  • Wir waren die ersten, die physisches Bio-LNG auf dem niederländischen Markt eingeführt haben.
  • In den Niederlanden arbeiten wir mit großen Unternehmen wie Albert Heijn und PostNL zusammen, um den Verkehrssektor umweltfreundlicher zu gestalten.
Tijdlijn van pioneer naar marktleider

Ons team

Ons team

Wüssten Sie gern mehr über unsere Kollegen?

Erfahren Sie mehr über umweltfreundlichere Transporte und Rolande